Fragen nach der (Neu-)Positionierung des Menschen in der Natur, nach neuer Gemeinschaft und gegenseitiger Fürsorge, zieht sich wie ein roter Faden durch die jüngsten Projekte von Ben J. Riepe. Zusammen mit der isländischen Komponistin Bára Gisladottir kreiert er in EVER|RÊVE ein unsicheres, aber verheißungsvolles Terrain zwischen Tagtraum und Nachtmahr, zwischen Erschaffungsmythen und Urängsten, in dem unsere visuellen Wahrnehmung unzuverlässig scheint. In Nebel und Licht, Atmosphären aus Klang und Gesängen, in Bewegung, Worten und Textfragmenten verwebt Riepe reale, digitale und surreale Momente zur träumerischen Ahnung einer neuen Welt.
Choreographie/Konzept/Bühne/Licht: Ben J. Riepe
Performance: Luisa Fernanda Alfonso, Rupert Enticknap, Sandro Hähnel, Julian Mattlinger, Björk Níelsdóttir, Jolinus Pape, Paula Pau, Igor Sousa, Leonie Türke
Komposition: Bára Gísladóttir
Choreographische Assistenz: Darwin Díaz
Kostüm: Ben J. Riepe, Dominik Więcek
Video: Hanna Noh, Jiha Jeon
Beratung Bühne/Licht: Matthias Singer, Philipp Zander
Dramaturgie: Julia Huebner
Musikalische Leitung: Carolin Strecker
Stimmbildung: Carolina Rüegg
Projektleitung: Jessica Prestipino
Technische Leitung: Philipp Zander
Koordination: Izaskun Abrego
Management/Kommunikation: Nassrah-Alexia Denif
Social Media: Jolande Hörrmann, Jessica Prestipino
Visuelle Kommunikation: dasbuero. Puder und Müller
EVER|RÊVE ist eine Produktion von Ben J. Riepe und Team. Koproduziert vom tanzhaus nrw. Gefördert durch: Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR, Kunststiftung NRW, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.