Foto: Klaus Handner
„Cherchez la femme!“ – „Sucht nach der Frau!“ Dieses geflügelte Wort markiert Frauen als den ewigen Auslöser von Unruhe; als Troublemaker einer Welt in Ordnung. Zugleich ruft es zu einer Suche auf, deren Ziel doch immer gleich bleibt: die Frau. Aber welche?
Die neue Eigenproduktion ist für drei Tänzerinnen und Livemusik konzipiert. Maura Morales und Michio Woirgardt haben sich für diese Arbeit mit der US-amerikanischen Fotografin Francesca Woodman (1958-1981) beschäftigt und sind in ihre beunruhigend schönen Bildwelten eingetaucht.
Konzept/Regie/Choreografie: Maura Morales. Tänzerinnen: Maura Morales, Kalin Morrow, Mihyun Ko. Komposition/Livemusik: Michio Woirgardt. Dramaturgie: Michaela Predeick. Lichtdesign/Technische Leitung: Grace Morales Suso. Bühnenbild: Anne-Katrin Puchner, Maura Morales. Kostüm: Marion Strehlow. Assistenz: Marcela Ruiz Quintero. Kommunikation: Alexandra Schmidt
Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste sowie durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf und das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover. Eine Produktion der Cooperativa Maura Morales in Koproduktion mit FFT Düsseldorf, Hessisches Staatsballett/Staatstheater Darmstadt & Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Ringlokschuppen Ruhr, Theater im Pumpenhaus Münster, EISFABRIK Hannover.