Foto: Klaus Hoffmann
David Paquets Stück von 2013 ist ein Totentanz voll erstaunlich skurrilem Humor. Mosaikhaft erleben wir den Alltag von sechs Figuren, die sich Glück, Intensität und Normalsein sehnen – bis die Uhr 2 Uhr 14 anzeigt und alles endet. Ein Stück, das bei aller tief empfundenen Melancholie die Freude am Leben und die Kraft der Veränderung feiert.
Only ask Valery! ist ein Theaterlabel, unter dem sich Jugendliche und junge Erwachsene unter der künstlerischen Leitung von Michael Stieleke mit aktuellen und für sie relevanten, weil ihre Lebenswirklichkeit spiegelnden Theatertexten auseinandersetzen.
„2 Uhr 14“ ist nach „Morning“ von Simon Stephens und „Das Tierreich“ von Nolte Decar die dritte Produktion des Ensembles in den letzten zwei Jahren.
mit: Anna Bachmann, Ramin Haijat, Anton Hipp, Richard Kreutz, Laoise Lenders, Maja Marek, Charlotta de Pinho Rolo, Johann Wehrmeister.
Regie/Bühne Michael Stieleke Dramaturgie Gila Maria Becker Choreografie Constantin Hochkeppel Sound Andreas Niegl Lichtkonzept Stefan Heitz Fotos: Klaus Hoffmann Video Julia Franken/Cecilia Gläsker Kostüme Julietta Bandel/Michael Stieleke
Regie-/ Produktionsassistenz Dona Naghash-Sadraei Filmdokumentation Digital Native Zone
Produktion Michael Stieleke Koproduktion FFT Düsseldorf Gefördert durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, die Stiftung van Meeteren und Take Off: Junger Tanz Rechte beim Rowohlt Theaterverlag, Reinbek bei Hamburg.